Seite auswählen

Geh beruflich deinen eigenen Weg –

mit EigenSinn und MehrWert.

Wer sein Potenzial sinnvoll nutzt, um echten Bedarf besser zu decken als andere, braucht sich um Umsatz und Werbung keine Sorgen zu machen.

Deswegen setze ich in meiner Beratung gezielt an bei

Persönlichkeit, Sinn, Nutzen und Werten.

Persönlichkeit

»Sei so, wie du bist. So bist du am stärksten.«

Originale sind gefragter als Kopien – und deutlich wertvoller.

Deswegen macht es wenig Sinn, andere Menschen, ihre Angebote, ihre Geschäftsmodelle oder ihre Werbemaßnahmen zu kopieren.

Erfolg versprechender ist es herauszufinden, was einen selbst zum Unikat macht und wie man damit für andere von so großem Wert sein könnte, dass man gut davon leben kann – im besten Falle konkurrenzlos.

Ich helfe dabei – mit erfahrenem Blick für das Besondere und Ideen, wofür man es wirkungsvoll einsetzen könnte.

Sinn

»Mach, was für dich und andere Sinn macht.«

Was Menschen antreibt und begeistert, ist höchst individuell.

Und das ist gut so, denn unsere unterschiedlichen Interessen, Sichtweisen und Erfahrungen ergänzen sich hervorragend.

Wenn jeder beruflich seine Zeit und Energie für etwas einsetzte, was ihr/ihm wirklich wichtig ist, könnte es eine unglaubliche Vielfalt hochwertiger Angebote engagierter Menschen geben, die gern arbeiten, Sinnvolles tun und gut davon leben.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wofür Sie sich beruflich am liebsten einsetzen würden und wem Sie damit am meisten nutzen könnten.

Nutzen

»Kundennutzen maximieren – anstatt mehr zu werben!«

Wer alles daran setzt, den echten Bedarf seiner idealen Kund*innen zu verstehen und bestmöglich zu decken, spart sich eine Menge Werbeaufwand.

Vergeuden Sie Ihre wertvolle Zeit nicht damit, potenzielle Kund*innen immer raffinierter auszuspähen und ihnen mit großem Aufwand auf möglichst vielen Kanälen hinterher zu laufen.

Setzen Sie lieber alles daran, hinter dem Offensichtlichen wirklichen Bedarf zu erkennen – und dafür sinnvollere Lösungen zu entwickeln als die bekannten und naheliegenden.

Die Welt ist voller Aufgaben und Möglichkeiten – man muss sie nur erkennen.

Werte

»Besser« statt »Mehr«

Die Folgen und Grenzen egozentrischen Wirtschaftswachstums sind offensichtlich. Ein Ausweg wäre: Qualität statt Quantität.

ALLES muss auf den Prüfstand – im Großen wie im Kleinen: Wie könnte man bisherigen Komfort erhalten und gesellschaftlichen Mehrwert schaffen – mit einem Bruchteil des bisherigen Aufwandes und Verbrauchs?

Unendlich viele Chancen für Gründer*innen und Selbständige! Jeder kann etwas beitragen, in jeder Branche – und sei es auch noch so klein.

Was könnte Ihr Beitrag sein? Wir denken gemeinsam darüber nach und sammeln sinnvolle Möglichkeiten.

Sie sind ein Unikat. Weltweit. Machen Sie etwas daraus.

"

persönliche Potenziale entdecken

"

sinnvolle Angebote entwickeln

"

effiziente Website erstellen